Freitag, 9. Januar 2009

Darf ich wirklich keinen Alkohol trinken?

Kurt fragt seinen Arzt: „Und ich darf wirklich keinen Alkohol trinken?“
„Nein, das sagte ich ihnen doch bereits vor zwei Wochen.“
„Na ja, ich dachte, die Wissenschaft hätte in der Zwischenzeit Fortschritte gemacht.“

„Bei uns kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch!“
„Bei uns daheim auch nicht, wenn wir vorsichtig einschenken!“

Ein Mann kommt spät abends aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den Lärm wacht seine Frau auf und fragt, was er für einen Lärm macht. Er: „Die Schuhe sind umgefallen.“
Sie: „Das macht doch nicht so einen Krach!“
Er: „Ich stand noch drin!“

Ein Mann kommt in die Wirtschaft und bestellt drei Bier, drei Korn. Fragt ihn der Wirt: „Warum bestellen Sie drei Bier und drei Korn?“
Sagt der Mann: „Wissen Sie, wir waren drei Kriegskameraden und haben uns geschworen, immer drei Bier und drei Korn zu bestellen.“
Eine Woche später kommt der Mann wieder. Diesmal bestellt er zwei Bier, zwei Korn. Fragt der Wirt: „Jetzt ist wohl einer Ihrer Kriegskameraden gestorben?“
„Nein“, sagt der Mann, „aber mir hat der Arzt das Trinken verboten.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen