Montag, 10. Dezember 2018

Wohin es uns treibt...



Bildquellenangabe: Rainer Sturm  / pixelio.de

Diese Erde ist ein Ort der Erfahrung.

Wir erfahren als allererstest, was plötzliche Helligkeit bedeutet, wenn wir in unserem "Raumanzug", diesem nagelneuen Körper, der einzig und alleine für die Aufnahme unserer kleinen Seele, die nun dieses Erdenleben antreten will, erschaffen wurde, den schützenden MUTTERLEIB verlassen haben. Laut und grell schreit uns die Welt an und wir schreien unsere Gefühle des Erschreckens ebenfalls aus uns heraus, denn diese fremde Wesen, die uns  umgeben und  sich hektisch um uns bemühen, machen uns Angst...
Wir fühlen einen Druck zu atmen und wir holen zum allersten Mal tief Luft und diese Welt nimmt uns in ihr auf.

Dies war im Normalfall der allererste Kampf in unserer, bis zum Ereignis der Geburt wohlig-seeligen Existenz, den wir mit uns selbst gegen diesen immensen Druck der umgebenden, mütterlichen Hülle austragen mussten. Eine unglaublich prägende Erfahrung, die uns je nach Geburtsverlauf ein erstes Gefühl von Sieg oder durchlebter Panik vermittelt hat. Ein Gefühl, das wir unser ganzes, künftiges Leben nicht vergessen werden. Es prägt uns und unsere Fähigkeit, später mit Schwierigkeiten umzugehen.

Unsere liebevollen, besorgten Eltern tun alles, um uns, ihren Nachwuchs, vor allem zu beschützen, uns großzuziehen, damit wir es bis in unser späteres Leben als Erwachsener mit allen möglichen Chancen schaffen werden, und unserer Bestimmung auf unserem Lebensweg zu folgen.

Wie dieses Leben im einzelnen aussehen wird, ob es befriedigend, erfüllend, ruhig oder hektisch, eher am Rande der Gesellschaft oder mittendrin, alleine oder mit Familie drum herum sein wird, hängt von so vielen Faktoren ab. Faktoren, die wir uns zum einen vor Antritt unseres Lebens selbst ausgesucht haben und die wir dann im "Spiel des Lebens" variieren werden. Auch dieses "Lebensspiel" hat LEVEL, schwierige und einfache LEVEL.
Jeder von uns muss sie durchlaufen, so oder so.

Manche von uns haben aber keine so tollen Startmöglichkeiten, werden nicht so gut von ihren Eltern aufgezogen und erhalten nicht so viel Verständnis und Anregung für ihr späteres Leben. So ist unser Werdegang einem scheinbaren Zufall unterworfen, der uns wie ein Blatt im Wind hin- und her weht und uns schließlich irgendwo landen lässt, wo wir vielleicht gar nicht hin wollten. Das lässt uns in schwierigen Phasen des Lebens vielleicht vermuten, dass wir und unser eigenes Leben ohne einen tieferen Sinn, sondern irgendwie wertlos wäre. Wir können sicher sein, dass dem nicht so ist!

JEDER VON UNS ERFÜLLT SEINEN VON IHM SELBST GEWÄHLTEN LEBENSPLAN!

Wir dürfen uns niemals selbst aufgeben, müssen uns besinnen darauf, dass wir die wichtigste PERSON in unserem "LEBENSSPIEL" sind. Wir bitten um Hilfe, machen das Beste daraus und sind stolz, wenn es uns gelingt, aus den eher dunklen Lebensphasen heraus zu treten ans Licht, ganz wie damals, als wir unseren ersten Kampf bewältigt haben und auf diese Welt gekommen sind. Vielleicht erahnen wir jetzt, dass wir wohl GENAU DIESEN WEG gewählt haben und dass wir "etwas" bewältigen müssen.
Und wenn wir schließlich einen langen, weiten Weg bewältigt haben, sind wir glücklich und zufrieden.

Sicher ist eines: Gott hat unserer Seele dieses KOSTBARE LEBEN GESCHENKT!
DU BIST nicht das Ergebnis eines Würfelspiels am Wegesrand des LEBENS.

DU UND DEIN LEBEN SIND WICHTIG!

DU BIST EINE UNSTERBLICHE SEELE...

Gott liebt Dich und führt Dich in jeder Sekunde Deines Lebens...
Du bis NIEMALS ALLEINE!

Setze Dich jeden Tag einmal still hin, mache den Radio, den Fernseher aus,
zünde eine Kerze an und höre in Dich hinein.
Du wirst ruhig und mit einem Mal gefällt Dir diese Ruhe und Du beginnst, sie zu genießen.
Diese Ruhe bringt Dich dem UNIVERSUM nahe, somit Gott.


Die LIEBE GOTTES fließt zu Dir und gibt Dir die wunderbare Gewissheit, 
geliebt zu werden.

Lasse Dich ein auf diese LIEBE...
Sie ist für Dich, diese LIEBE, und sie ist IMMER DA...

Dass Du diese LIEBE findest, das wünsche ich mir...
für Dich!

Frohe Weihnachten!


Deine Marie-Therese

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen